DS2011 - 1.0.2

Datenspuren 2011
Cloudy — mit Aussicht auf Datenspuren

Stefan Schumacher

Stefan Schumacher ist Bildungswissenschaftler und Psychologe mit Schwerpunkt Sicherhet sowie geschäftsführender Direktor des Magdeburger Instituts für Sicherheitsforschung. Er gibt dort das Magdeburger Journal zur Sicherheitsforschung heraus.

Stefan Schumacher ist geschäftsführender Direktor des Magdeburger Instituts für Sicherheitsforschung und gibt zusammen mit Jan W. Meine das Magdeburger Journal zur Sicherheitsforschung heraus.

Er befasst sich seit über 18 Jahren mit Fragen der Informations- und Unternehmenssicherheit und erforscht Sicherheitsfragen aus pädagogisch/psychologischer Sicht. Seine Forschungsergebnisse stellt er regelmäßig auf internationalen Fachkongressen der Öffentlichkeit vor.

Darüber hinaus berät er Unternehmen bei der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und der Etablierung unternehmensweiter IT-Sicherheitsstrategien im Bereich Social Engineering und Security Awareness.

Seine Agenturwebseite ist http://www.kaishakunin.com Die Institutswebseite ist http://www.sicherheitsforschung-magdeburg.de